Audiobooki,książki audio,książki do słuchania czytane

AudioGram - kilka gram wiadomości o audiobookach czyli książkach audio do słuchania lub z lektorem.Gramy co słychać na wirtualnych półkach sklepów internetowych.Jeśli znajdziemy darmowe fragmenty odsłuchasz ich lub dokonasz zakupu.Możesz też wyrazić opinię czy to jest dobre czy złe,czy w jakiś sposób wpłynęło to wydawnictwo cyfrowe na Ciebie.

Szukaj na tym blogu

niedziela, 2 sierpnia 2009

E.T.A. Hoffmann - Nussknacker und Mausekönig


AudioGram präsentiert Hörbuch ;

E.T.A. Hoffmann - Nussknacker und Mausekönig

Klassiker

E. T. A. Hoffmann nannte diese 1816 entstandene Erzählung ein "Kindermärchen". Doch wenn für die kleine Protagonistin Marie um Mitternacht Spielzeuge lebendig werden und eine Schlacht zwischen dem Heer des Mausekönigs und den Puppen und Soldaten des Nussknackers entbrennt, dann mischt sich auch Furcht in diese Welt, die nun nicht mehr ganz wunderbar ist: Marie bekommt Angst, zerbricht eine Glasscheibe und verletzt sich. Während ihrer gesundung erzählt Drosselmeier ihr das Märchen von der harten Nuss, dass die Hässlichkeit des Nussknackers erklärt. Ein Märchen, in dem Kinder sich in die Phantasiewelt E. T. A. Hoffmanns verlieren können, seinem unglaublichen Einfallsreichtum folgen, sich ganz versenken in die Abenteuer der Weihnachtsnacht, wenn Spielzeuge lebendig werden. Und ein Märchen für Erwachsene, die ihr vergnügen daran finden, den Kapriolen und Windungen der Handlung nachzuspüren.Ernst Theodor Wilhelm Hoffmann wurde 1776 in Königsberg geboren. Er war Jurist, widmete sich jedoch mindestens genauso intensiv seiner Leidenschaft für Musik und Schriftstellerei. Bisweilen arbeitete er sogar als Kapellmeister, Hauskomponist, Kulissenmaler und Theaterarchitekt. 1822 starb er im Alter von 46 Jahren.Verena von Kerssenbrock ist international als Schauspielerin, Rezitatorin in zahlreichen öffentlichen Lesungen sowie Regisseurin tätig.

Publisher/Verlag/Wydawca ; Naxos Deutschland GmbH

Length recording/Spielzeit/Długość nagrania ; 169 Mins

Free fragment/Hörprobe/Darmowy fragment or download the whole directly to your computer - MP3 files

Add opinion or your comment
Schreiben Sie hier Ihre Meinung dazu
Dodaj opinię albo swój komentarz

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz