Audiobooki,książki audio,książki do słuchania czytane

AudioGram - kilka gram wiadomości o audiobookach czyli książkach audio do słuchania lub z lektorem.Gramy co słychać na wirtualnych półkach sklepów internetowych.Jeśli znajdziemy darmowe fragmenty odsłuchasz ich lub dokonasz zakupu.Możesz też wyrazić opinię czy to jest dobre czy złe,czy w jakiś sposób wpłynęło to wydawnictwo cyfrowe na Ciebie.

Szukaj na tym blogu

niedziela, 15 lutego 2009

Lao Tse


Die Sprecherin : Brigitte Trübenbach
Religion
Das Buch vom Sinn und Leben legt die Grundlagen der daoistischen Weltsicht und Lebensweise dar. Erstmals erscheint der Begriff "dao", wörtlich: der Weg. Im Zentrum des Textes steht die Beschreibung einer bestimmten Lebens- und Denkweise. Sie steht im Einklang mit dem "dao" und wird geprägt von Gewaltlosigkeit, Nachsicht und Genügsamkeit.
Der Übersetzer:
Richard Wilhelm (1873 - 1930)Wilhelm war von 1899-1921 Missionar und Pfarrer in Tsingtau. 1924 übernahm er die Professur für Sinologie an der Universität Frankfurt. Gleichzeitig baute er das China-Institut auf, dessen erster Direktor er wurde. Seine Übersetzungen machten weite Kreise mit der chinesischen Lieratur bekannt.
Die Sprecherin:
Brigitte Trübenbach studierte in Halle Sprechwissenschaften und Germanistik. Seit 1980 arbeitet sie mit Schauspielern und Sängern auf den Gebieten Stimmbildung, Sprechtraining und künstlerisches Wort. Dieses Metier vertrat sie auch im Rahmen einer langjährigen Lehrtätigkeit am Staatsschauspiel Dresden, der Sächsischen Staatsoper und der Dresdner Hochschule für Musik. Seit 1993 ist Trübenbach Fernsehsprecherin beim MDR, bei ARD und ARTE. Seit 2000 sprach Trübenbach zahlreiche Hörbücher für die Deutsche Zentralbücherei für Blinde und den Hörbuchverlag phonetics group ein.
Publisher/Verlag/Wydawca ; Buchfunk
Length recording/Langer der Aufnahme/Długość nagrania ; 79 Mins
Free fragment/Hörprobe/Darmowy fragment or Download the whole directly to your computer - MP3 files
Add opinion or your comment
Add Stellungnahme oder Sie Ihrem Kommentar
Dodaj opinię albo swój komentarz

Brak komentarzy:

Publikowanie komentarza